Söndgerath Gebäudereinigung begrüßt neuen Azubi

Firmeninhaber Dirk Söndgerath (re.) und Hermann Azébazé Kenfack.

Unternehmen, die ausbilden, investieren in die Zukunft. In diesem Sinne freuen wir uns, mit Hermann Azébazé Kenfack einen engagierten Auszubildenden in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Der 22-Jährige arbeitet bereits seit März in unserem Betrieb. Gut drei Jahre lang wird er zum Gebäudereiniger ausgebildet. Dabei zeigt der gebürtige Kameruner Hermann Azébazé Kenfack großen Elan und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft.

 

Während seiner Ausbildung durchläuft er alle Sparten des modernen Gebäudereiniger-Handwerks. Dazu zählen die klassischen Felder wie Büro- und Industriereinigung, Grund- und Baureinigung oder Glas- und Fassadenreinigung. Hermann Azébazé Kenfack wird u.a. auch Fertigkeiten und Wissen in puncto Solarreinigung erlernen.

 

In einem Punkt setzt sich der Ausbildungsbetrieb Söndgerath Gebäudereinigung besonders von den Mitbewerbern ab: In unserem Betrieb lernen Azubis auch den Bereich Parkettschleifen und -sanierung kennen. Damit erweitern die künftigen Fachkräfte ihr Wissensspektrum enorm.

 

Großen Wert legen wir darauf, dass das praktische Handwerk auf fundiertem theoretischen Wissen aufbaut. Dazu trägt einerseits der wöchentliche Berufsschul-Besuch bei. Andererseits nehmen wir uns die Zeit und die Ruhe, unseren Auszubildenden nahezubringen, wie wichtig beispielsweise ein sorgsamer, umweltschonender Umgang mit Reinigungsmitteln ist.