Söndgerath Gebäudereinigung Menue-Button
  • Söndgerath Gebäudereinigung Gütersloh Telefon
  • Söndgerath Gebäudereinigung Bielefeld Kontakt
  • Söndgerath Gebäudereinigung Paderborn Standort

Ben Söndgerath legt Meisterprüfung ab

Ben Söndgerath hat die Prüfung zum Gebäudereiniger-Meister mit Erfolg abgelegt. Vor der Handwerkskammer in Düsseldorf wurde ihm der Meisterbrief feierlich überreicht. Damit hat der 22-Jährige binnen kürzester Zeit ein Höchstmaß an Wissen und handwerklicher Kompetenz erworben. Ben Söndgerath zählt zu den jüngsten Meistern seines Fachs: Seit 1995 haben nur zehn andere Gebäudereiniger, die gleichaltrig oder jünger waren, den Meistertitel erworben.

 

Im Alter von 17 Jahren hat er im elterlichen Betrieb die Ausbildung zum Gebäudereiniger begonnen und bereits zweieinhalb Jahre später die Prüfung abgelegt. Seither arbeitete Ben Söndgerath als Objektleiter und Disponent  und hat zwischenzeitlich noch die Weiterbildung zum staatlich geprüften Desinfektor absolviert.

 

Mit dem Meistertitel verfügt Ben Söndgerath nun über das nötige Rüstzeug für Führungsaufgaben im Betrieb. Dazu zählt auch die Ausbildung von angehenden Gebäudereinigern/innen und Bürofachangestellten.